lunch club am 17.09.2020 mit Dr. Christopher Wachsmuth, Foto: Jochen Gauly

Dr. Christopher Wachsmuth im lunch club

Den September lunch club haben André Münster und wir als Freiluftveranstaltung durchgeführt und damit Corona ein Schnippchen geschlagen.

Es war uns eine Freude, Dr. Christopher Wachsmuth als lunch speaker zu Besuch zu haben. Der niedergelassene Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie ist Vorstand des Operation Restore Hope e.V. Dieser Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, Kindern mit angeborenen Fehlbildungen, wie Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, Fußdeformitäten, Tumoren oder Verletzungsfolgen zu helfen.

In Ländern wie den Philippinen, Bangladesch oder Vietnam ist eine medizinische Versorgung dieser Krankheitsbilder weitestgehend undenkbar. Für die Betroffenen hat das katastrophale gesundheitliche Folgen. Seit über 20 Jahren reist ein Team um Dr. Wachsmuth, auf eigene Kosten und unterstützt durch Spenden, in diese Gebiete und operiert und versorgt die Betroffenen. Für diese Arbeit wurde Dr. Wachsmuth im vergangenen Jahr mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Die Gäste haben einen eindrücklichen Bericht von einem leidenschaftlichen lunch speaker gehört, der ausdrücklich für mehr Demut in unserer Gesellschaft und für Respekt vor dem Coronoa-Virus plädierte.

Wir danken Dr. Christopher Wachsmuth für seine Zeit und freuen uns, ihn künftig als Gast im lunch club begrüßen zu können.