Strategische Akzeptanzkommunikation

Schwerpunkte

Aufbau und Umsetzung einer strategischen Akzeptanzkommunikation
Auswahl geeigneter Instrumente und Tools

Details

  • Was versteht man heute unter Akzeptanzkommunikation (Information, Partizipation bezogen auf die Projektarbeit)?
  • Tools und Instrumente für Analyse und Planung
  • Umgang mit Krisen und Krisenprävention
  • Allgemeine Regeln für Kommunikation und Öffentlichkeitsbeteiligung
  • Stakeholder- und Themenfeldanalyse
  • Fallstudien

Verknüpfung zwischen Lernen und Praxis

In interaktiven Lernworkshops erarbeiten Sie die Inhalte anhand Ihrer eigenen Projekte und Fragestellungen.
Somit können Sie das Erlernte unmittelbar in Ihrer Praxis anwenden.

Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie uns an +49 341/30 55 85-11 oder mailen Sie uns unter info@hitschfeld.de.

Gern können Sie auch unser Kontaktformular nutzen:

Unsere weiteren Schulungs- und Weiterbildungsmodule

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner