Blog - Aktuelle Neuigkeiten

books-g1cf66cddd_1920

Wissen vermitteln – Erfahrungen teilen: Unser neues Weiterbildungsangebot

Erfahrungsaustausch mit anderen und ein gelegentliches Update des eigenen (Fach-)Wissensstandes sind für uns alle unverzichtbar, um im Beruf bestehen und vorankommen zu können.
Wenig überraschend, stoßen wir bei unseren – potentiellen – Kunden immer wieder auf ein großes Interesse daran, wie in anderen Branchen und Projekten mit vergleichbaren Themen umgegangen wird. Welche Methoden werden mit welchen Effekten angewendet? Welche Erfahrungen wurden dabei gemacht?
Dabei geht es um den derzeitigen „Stand der Kunst“ und den Blick über den sprichwörtlich eigenen Tellerrand hinaus, also zum Beispiel: Wie funktioniert Akzeptanzkommunikation beim Ausbau der deutschen Stromnetze und was kann ich davon für die bei mir geplante Erneuerung der Stadtbahntrasse verwenden?
Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern haben wir deshalb ein spezielles Weiterbildungsangebot entwickelt, das genau diesen Bedarf decken soll.
Auf den Gebieten, in denen wir uns besonders gut auskennen – zum Beispiel Akzeptanzkommunikation, Markt- und Meinungsforschung, Bürgerbeteiligung und Steuerung von Beteiligungsprozessen, Moderation und Mediation oder die Verbesserung von interdisziplinärer Zusammenarbeit in größeren Struktureinheiten – haben wir Weiterbildungsmodule entwickelt, die jeweils passgenau auf die spezifischen Anforderungen des Kunden abgestimmt werden können.
Werfen Sie gerne hier einen Blick auf unser Angebot.

Eintrag teilen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner