Lunch club mit Sachsens Staatsministerin Petra Köpping

Lunch club mit Sachsens Staatsministerin Petra Köpping

Die Sächsische Staatsministerin für Integration und Gleichstellung, Petra Köpping, war Gast im Lunch Club und hat einen engagierten, kenntnisreichen, empathischen und authentischen Vortrag gehalten. Integration ist eine Aufgabe, die sie wirklich bewegt und welche sie von der Arbeit für und mit Migranten ausgeweitet hat auf die Integration ostdeutscher Menschen und ostdeutscher Biographien in die gesamtdeutsche Lebenswirklichkeit. Natürlich haben all ihre Gespräche und Dialogformate und die Themen, welche sie dort aufgenommen und letztendlich in ihrem Buch „Integriert doch erst mal uns“ gebündelt hat, eine Rolle gespielt, ebenso ihre Kandidatur für den Vorsitz der Bundes-SPD.

image_print