Blog - Aktuelle Neuigkeiten

IMG_8370

World Canal Conference in Leipzig

Das Büro Hitschfeld war diese Woche bei der World Canal Conference (WCC) zu Besuch: einer großen internationalen Plattform, die sich mit dem Management und der Entwicklung von Binnenwasserwegen befasst. Leipzig ist mit seinen Flüssen, Kanälen und Seen in den Tagebaufolgelandschaften sowie seinen Transition-Erfahrungen ein bestens geeigneter Austragungsort für das Fachpublikum aus 16 Ländern und 4 Kontinenten.

Die Herausforderungen des Klimawandels, nachhaltiger Flächennutzung, Stadtentwicklung, alternativer Energien aber eben auch des klugen Wassermanagements sind die Themen der Vorträge, Diskussionen, Fachpanels und Exkursionen. An vielen dieser Projekte waren wir mit unserem Büro bereits beteiligt. Und verschiedene Aufgabenstellungen beschäftigen uns und unsere Mandanten aktuell und in Zukunft. Dazu zählen Strategieentwicklungen für Unternehmen in diesem Bereich, ebenso wie die Gestaltung und Begleitung regionaler und lokaler Diskussionsprozesse und das sachkundige Management von Interessenkonkurrenzen.

Zu wissen, was national und international diskutiert wird, gehört damit für uns zum Handwerkszeug. Von den  Erfahrungen und Eindrücken anderer im Bereich Energie, Umwelt, Infrastruktur zu lernen und im Austausch zu sein, das macht Vergnügen.

Danke an die Veranstalter dieser Konferenz.

Eintrag teilen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner