Blog - Aktuelle Neuigkeiten

242_Gewandhaus_Sept_Okt

Neue Demokratie-Initiative des Gewandhauses

Das Gewandhaus zu Leipzig eröffnet am 16. und 17. September seine 242. Saison. Mit einer neuen Demokratie-Initiative wird das Gewandhausorchester künftig in jede Saison starten. Ein aktuelles gesellschaftliches Thema wird – vor dem Hintergrund der besonderen Geschichte des Gewandhauses – aufgegriffen und musikalisch akzentuiert aus verschiedenen Perspektiven ausgeleuchtet.

“Zu Phänomen wie Resonanz und Vielstimmigkeit, Den richtigen Ton treffen oder Zusammenspiel, zu drängenden Fragen von Bildung, Gerechtigkeit, Ressourcen, Medien, Institutionen, Gemeinsinn, Heimat, Geschichte, Identität, Resilienz und Glauben bringen wir prominente Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Experten, Musiker miteinander ins Gespräch – eingebettet in musikalische Impulse.” (O-Ton Gewandhaus)

Ich bin begeistert ob dieses Vorhabens und hoffe auf viel Interesse und gute Diskussionen und Gespräche.

Eintrag teilen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner