lunch club im Dezember mit Generalmajor Norbert Wagner

lunch club 2019 mit Generalmajor Norbert Wagner

Im Dezember-lunch club war Generalmajor Norbert Wagner, Standortkommandeur des Ausbildungskommandos der Bundeswehr, zu Gast.

Sein Vortrag beschrieb eine Vielzahl der Themen, die heute zur Rolle der Bundeswehr, zu einer europäischen Armee, zur europäischen Außen- und Sicherheitspolitik, zu geopolitischen Interessen, zur politischen Willensbildung sowie zur Planbarkeit und Nachhaltigkeit von Auslandeinsätzen diskutiert werden und einer Qualifizierung bedürfen.

Die Diskussion im Anschluss des Vortrages war so vielschichtig, dass wir daraus wohl eine neuerliche Abendveranstaltung organisieren werden. Wir haben uns außerdem sehr gefreut, dass einer der früheren Standortkommandeure der 13. Panzergrenadierdivison, Generalmajor Roland Kather, dem lunch club die Treue hält.

image_print