Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Urkunde Kuratorium krebskranke Kinder

Ehrenamtliches Engagement bei der Leipziger Stiftung für krebskranke Kinder

Unsere geschäftsführende Gesellschafterin Katharina Hitschfeld wurde von der „Leipziger Stiftung für krebskranke Kinder“ Ende August offiziell zum ehrenamtlichen Kuratoriumsmitglied ernannt. Die Stiftung leistet unter anderem einen wichtigen Beitrag dafür, die Therapiemöglichkeiten und die Lebensqualität von Patientinnen und Patienten der pädiatrischen Onkologie langfristig zu verbessern. Wir fühlen uns mit den Menschen, die diese Arbeit seit langer Zeit und mit hohem Engagement leisten, sehr verbunden und schätzen die hohe fachliche, soziale und psychologische Arbeit in Leipzig und der Region.
Katharina Hitschfeld selbst freut sich über die Möglichkeit, die Stiftung zu unterstützen: „Als ich gefragt wurde, ob ich mich im Kuratorium für die Leipziger Stiftung für krebskranke Kinder einbringen möchte, war das eine Freude, eine Ehre und auch eine Entscheidung, die gut überlegt sein wollte. Ich kenne das Team und die Verantwortlichen schon lange. Ich schätze die hier Tätigen außerordentlich und habe vor deren Arbeit, dem bisher Geleisteten und den Weichenstellungen für die Zukunft größten Respekt. Hier treffen Menschlichkeit und Wärme, Fleiß und Kreativität, Intelligenz und strategisches Denken, Netzwerken und Über-den-Tellerrand-Hinausschauen zusammen. Das ist eine fast einmalige und eine schöne Mischung. Insofern habe ich die Anfrage gerne mit JA beantwortet. Als Kuratoriumsmitglied hoffe ich, etwas geben und unterstützen zu können, und bin mir gleichwohl sicher, auch immer wieder Lernende zu sein.“

Eintrag teilen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner