Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Schild im Leipziger Zoo mit der Aufschrift: Lippenbär Dr. Barbara Dietrich Potsdam

Bildung ist wichtig!

Der Zoo Leipzig ist auch in dieser Hinsicht Vorbild und kann einen spektakulären Erfolg seiner Bildungsoffensive vorweisen:

Als erster europäischer Zoo präsentiert der Zoo Leipzig einen promovierten Lippenbären (m/w/d)!
Dr. Barbara Dietrich ist Urologin. “Auf diese Weise kann ich den Menschen etwas zurückgeben”, meint die gepflegte Pelzträgerin. “Ohne die Unterstützung und den Zuspruch von Jörg Junhold und Tierärztin Dr. Mertens hätte ich das nicht geschafft und würde noch immer auf den Bäumen nach
Ameisen suchen. Jetzt hoffe ich, dass der faule Zebrahengst von nebenan endlich mit seinem Meisterbrief fertig wird!”

Weiter so im Zoo der Zukunft!
Meint Dr. Dog.

Eintrag teilen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner