Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Thomas Dienberg im Lunch Club

Lunch Club mit Thomas Dienberg

Im 19. Jahr laden wir nun zum Lunch Club in Leipzig ein. 

Wir freuen uns, mit so spannenden, im wahrsten Sinne des Wortes verantwortlichen, anregenden und engagierten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Gesellschaft verbunden zu sein. Wir sind dankbar dafür, Organisatoren und Gastgeber für eine Runde von Menschen zu sein, die unsere Stadt (und manche/r auch darüber hinaus) so wesentlich mitgestalten.

Mit Thomas Dienberg hatten wir den Bürgermeister für Stadtentwicklung und Bau der am schnellsten wachsenden Stadt in Deutschland als Lunch Speaker zu Gast. Natürlich waren es die Themen Verkehr und Mobilität, Wohnungsbau im Konfliktfeld von steigenden Bodenpreisen und steigenden Planungsansprüchen, der Umgang mit unterschiedlichen Nutzungsverhalten und Flächenkonkurrenzen in einer Stadt, die diskutiert wurden.

Dank auch an Michael Theis, dem Sprecher der GF der L-Gruppe, und Christian Wolff von Aufruf 2019 für Engagement und Einladung zur Demonstration „Leipzig leuchtet für Demokratie und Menschenrechte“ am 30. Januar 2023, 18.00 Uhr auf dem Marktplatz.

Dank an die Wein.Kost.Bar für Raum, freundlichen Service und gutes Essen.

Eintrag teilen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner