ZWECK UND ZIEL

Projekte (zum Beispiel, aber nicht nur Infrastrukturprojekte) können heute nur noch realisiert werden, wenn von Beginn an Projektkommunikation und (formale und demokratische) Partizipation mit der Facharbeit konzeptionell sinnvoll verknüpft werden.

WIR können diese kommunikative/partizipative Seite von komplexen Projekten strukturieren und verfügen für jeden der erforderlichen Teilschritte über Instrumente für dessen Bearbeitung.

Damit erzielen wir – auch – bei der Bearbeitung von Teilaufgaben gute Ergebnisse, weil wir immer den Erfolg des Gesamtprojekts im Blick behalten.

Jedes Projekt ist anders. Aber eine prototypische Struktur verdeutlicht unseren Ansatz.

PROTOTYPISCHE STRUKTUR

Festlegung und Fortschreibung des Prozess-/­­­Produkt­designs

Projektsteuerung – Facharbeit – permanente Projektinformation – temporäre Partizipation