Blog - Aktuelle Neuigkeiten

cover-1589427_960_720_katjasv auf pixabay

Leipziger Lunch Club startet neu

Nach fast zwei Jahren erzwungener Corona-Pause trafen sich die Gäste des Leipziger Lunch Clubs wieder.

Die Atmosphäre war geprägt von der Wiedersehensfreude in dieser Runde sowie Neugier und Interesse am Gedankenaustausch. Eingeladen hatte Katharina Hitschfeld gemeinsam mit Patrick Schmeing, dem Direktor des Mendelssohn Hauses Leipzig.

Der Vortrag von VNG-Vorstand Bodo Rodestock zur energiepolitischen und energiewirtschaftlichen Situation war hochaktuell. Die in Leipzig ansässige VNG AG ist ein wesentlicher Akteur auf dem Gas- und Energiemarkt. Die anschließende Diskussion und die Gespräche im Kreis der Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft spiegelten all die Facetten der derzeitigen Debatte zum Thema Energie in Deutschland wider. Wir danken Herrn Rodestock, dass er sich in dieser sehr fordernden Situation die Zeit für Vortrag und Diskussion genommen hat.

Freunde treffen und netzwerken in Leipzig

Den Leipziger Lunch Club gibt es bereits seit reichlich 18 Jahren. Mit der Wein.Kost.Bar hat er einen neuen Veranstaltungsort gefunden. Dem Restaurant Münsters, Treffpunkt der bisherigen Netzwerkveranstaltungen, sagen wir “Danke” für die langjährige gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass Inhaber und Wirt André Münster nunmehr als Gast dieser Runde weiterhin dabei sein wird.

Und noch etwas ist neu: Mit Patrick Schmeing begrüßen wir einen neuen Mitstreiter an unserer Seite und freuen uns auf die Bereicherung bei Konzeption, Organisation und Moderation dieser Veranstaltung.

Eintrag teilen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner