Christoph Eichenseer | Büro Hitschfeld

Das Büro Hitschfeld stellt sich vor | Christoph Eichenseer

Das Team Hitschfeld kennen Sie mit Bild und Wort von unserer Über-uns-Seite. Wir möchten hier zu einem zusätzlichen Blick auf die Menschen, die unser Büro ausmachen, einladen. Heute: Christoph Eichenseer.

Solange es das Büro Hitschfeld gibt, solange gibt es auch schon Christoph Eichenseer, Diplom-Kommunikationswirt, im Büro Hitschfeld.

Nach dem Studium an der Universität der Künste in Berlin konnte er sich nicht entscheiden, ob „Forschung“, „Planung“ oder „Umsetzung“ sein Schwerpunkt werden soll – und war deshalb in allen drei Bereichen aktiv.

Bei Infratest Forschung in München leitete er zuletzt den Bereich „Politik und Gesellschaft“ (Sie wissen schon: „wenn am nächsten Sonntag Wahlen wären…), in einer großen deutschen Designagentur arbeitet er als Geschäftsführer und als Eigentümer und Gesellschafter einer Unternehmensberatung kümmert er schwerpunktmäßig um die Fusion von Analyse und Planung.

Beste Voraussetzung also, um als Senior-Consultant (was Rang und Alter angeht) im Hitschfeld-Team bei Bedarf den Brückenschlag über alle drei Bereiche hinweg zu organisieren.

Außerdem hält er als Leiter des Münchner Büros Tuchfühlung zur italienischen Lebensart, der er in Form einer intensiven Espressoleidenschaft frönt.

image_print